Die Öffentlichkeitsarbeit sucht Verstärkung

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, bin ich seit Mai 2017 zum Arbeitsbereichsleiter für Öffentlichkeit im Bundesverband gewählt worden. Das hat zur Folge, dass der Platz des DV Limburg bei den Multiplikatoren-Arbeitstagungen von einer anderen Person besetzt werden kann und auch soll.

Daher suche ich auf diesem Weg jemanden, der Interesse hat, diesen Platz einzunehmen. Die einzige Bedingung meinerseits wäre, dass er entsprechend einen Bericht für unsere Verbandszeitschrift „Hallo im Kreuzbund“ schreibt. Mehr muss der– oder diejenige nicht machen, kann es aber auch gerne ausweiten.

Erhebungsbogen

Erhebungsbogen der HLS

Der Erhebungsbogen der HLS für das Jahr 2018 wurde zwischenzeitlich von der Geschäftsstelle an die Gruppenleitungen verschickt. Wichtige Informationen zum Ausfüllen wurden den Gruppenleitungen auf dem letzten Treffen der Gruppenleitungen mitgeteilt.

Wir hoffen, dass die Beteiligung an dieser Aktion genauso erfolgreich ist, wie im letzten Jahr.

WS Homepage

Der Arbeitskreis "Homepage" trifft sich erstmals

Unsere Homepage soll von Grund auf neu gestaltet werden. Hierzu wurden von Seiten des Vorstandes die Voraussetzungen geschaffen. Jetzt geht es darum, die neue Seite mit neuen Ideen und auch neuen Inhalten zu füllen. Auf dem letzten Gruppenleitertreffen wurde ein erster Termin hierzu festgelegt.

Ein Vorteil des neuen Systems ist, dass jeder, der dazu die Berechtigung erhält, Beiträge auf die neue Seite einstellen kann. Wie das geht, sollt ihr auf dem ersten Treffen gezeigt bekommen und an praktischen Beispielen üben können. So können die Mitarbeitenden dann in Zukunft von zu Hause aus, an der Gestaltung der neuen Seite mitarbeiten. Keine Angst, das ist nicht viel schwerer, als einen Text am PC zu schreiben!

Titelseite

Die Seminaranmeldung 2018 ist freigeschaltet

Pünktlich zum Jahreswechsel ist die Seminaranmeldung für das Jahr 2018 online verfügbar. Ab sofort könnt ihr euch über unsere Seminaranmeldung zu den Seminaren und Workshops informieren und natürlich auch anmelden.









 

Alle Jahre wieder ...

Foto: Andreas Hermsdorf  / pixelio.de

... können die Gruppen Fördergelder bei den Krankenkassen und anderen Förderern der Selbsthilfe beantragen. Und jedes Jahr sieht der Antrag ein bisschen anders aus. Ebenso werden die Rahmenbedingungen, unter denen die Gelder genehmigt werden, jedes Jahr ein wenig angepasst.

Das soll aber die engagierten Gruppen in unserem DV nicht davor abschrecken, einen entsprechenden Antrag bei den Förderern zu stellen.

Die nächsten Termine

04 Aug 2018
15:00 -
Frankfurter Grillfest
10 Aug 2018
17:00 - 14:00
Familienfreizeit
17 Aug 2018
18:00 - 13:00
Augen zu und durch? (Angehörigenseminar)
25 Aug 2018
08:00 - 14:00
Vorstandsitzung (Klausurtagung)
08 Sep 2018
09:00 - 17:00
Reich, schön und berühmt (Frauentagesseminar)
Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
dual-diagnosis-help.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok